|
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Spielleitung

| Thema: Waldebenen Sa 18 Feb 2012, 12:50 | |
| [tagsüber gefährlich] Die Waldbenen sind sowohl für Hund als auch für Mensch Jagdgebiet. Hier laufen viele große Beutetiere rum, sowie Hirsche und Rehe, allerdings finden sich hier auch viele Vögel und Kleintierarten. Für Streuner, die halbwegs jagen können, ist der Ort eine gute Nahrungsquelle, allerdings in der Jagdsasion auch gefährlich, da die Menschen sich leicht vertun können und auch Hunde schiessen können. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Waldebenen Mo 05 März 2012, 19:11 | |
| » Alleine «. {geht den Weg entlang ; denkt nach ; sitz mitten auf dem Weg.}ALGUNAS LE FALTA ALGUNAS PERSONAS TE AMO ALGUNAS SE ENTREGAN A USET EN ALGUNAS TE BENDIGA NO TE SIENTES A SU VELA, CUANDO LAS ERUPCIONES DE VIENTO DE HASTA EL MAR
Jedes mal wenn die Pfote des großen Rüden den Boden berührte, flog Staub in die Höhe. Vor den Pfotenspuren waren kleine Tropfen, die aus dem Maul des Riesen tropfen. Ja, er sabberte, aber nicht weil ihm danach war, nein, er hechelte, da er Stunden lang durch die Gegend gerannt war. Bei jedem Stritt wippte die Rute der Dogge auf und ab und seine Ohren hatte er dicht an den großen Kopf angelegt. Nach zwei - drei Metern blieb Tristan stehen und senkte seinen Kopf. Er versuchte am Boden Spuren von Beutetieren zu finden, aber vergebens.
» Wenn ich nicht bald was zu fressen finde verhungere ich noch. Aber was soll's? Es stört doch sowie so keinen wenn ich nicht mehr auf dieser Erde hier lebe. « Langsam hob er seinen Kopf wieder und schaute dann hoch hinauf in den Himmel, welchen er von hier aus durch die Baumkronen hindurch ein wenig sehen konnte. Tränen sammelten sich in den Augen des großen Hundes, Tränen der Wut und Tränen der Trauer. Ein totales Gefühlschaos herrschte in ihm. Ein Windstoß blies ihm die Tränen aus dem Gesicht und ein leises Knurren drang aus der Kehle der Dogge, kurz danach verschwand es aber auch schon.
» Reis dich zusammen, du bist kein Kind. Nun musst du eben ein neues Leben anfangen.« Murmelte Tristan vor sich hin und zuckte dabei leicht mit den Lefzen. Seine zweifarbigen Augen fixierten den Weg, der vor ihm lag. Normalerweise wäre er jetzt sofort weitergangen, doch irgendwas sagte ihm, das er hier bleiben sollte um sich erst einmal auszuruhen. Zwei Tage durchgängiger Fußmarsch lag hinter ihm, was man daran erkennen konnte, das man schon seine Rippen sehen konnte. Trotz seiner Gewichtsabnahme, sollte man ihn nicht unterschätzen. Eine Dogge bleibt eine Dogge - stark auch in den schlechtesten Zeiten.
|
|  | | Anevay

| Thema: Re: Waldebenen Mi 07 März 2012, 21:18 | |
| . Und dann sah ich Igel fliegen . { Bei Tristian }
Anevay spitzte die Ohren als sie ein leises Rascheln im Dickicht vernahm. Fast geräuschlos stand sie auf und fixierte das Gebüsch woher das Geräusch kam. Dann verfiel sie in ihrem Jagdkauern und schlich sich heran. Dann begann ein erneutes, diesmal eindeutlig lauteres Rascheln. Nun war alles wie in Zeitlupe. Ein großes, fettes Kaninchen sprang aus dem Himbeerstrauch heraus und lief direkt in Anevay Richtung. Sie reagierte blitzschnell. Das Kleintier schaffte es noch nichtmals zu Fiepen, als es auch schon Zähne in dem Genick hatte. In wenigen Sekunden wurde sein Körper schlaff und baumelte nun in dem Maul der Saluki Hündin. Ihr rötlich schimmerndes Fell hebt sich deutlich von der Umgebung ab, eine Eigenart worauf die Hündin nicht umbedingt stolz war, auch wenn es perfekt zu ihrem temeramentvollen Charakter passt. Ihre Beine sind sehr lang, kein Wunder bei einem Hund dessen Rasse zu den Windhunden gehört und ihr langer Schwanz wippte leicht bei jedem Schritt. Anevay beschritt gerade eine große Lichtung als sie mit etwas zusammen stieß.
"T..schuldigung."
Versuchte sie zu sagen aber ihre gerad errungene Beute im Maul ließ es wie ein Nuscheln wirken. Sofort und ging ein Schritt zurück. Dann blickte sie nach vorne, zu ihrem Gegenüber. Es war ebenso ein Hund. Ein ziemlich großer, was Anevay nicht viel aufmachte da sie selber von großer Natur ist. Sie war kein Hund der Fremde verabscheute und sie miet. Ganz im Gegenteil sie freute sich immer über neue Freunde. Dann legte sie das Kaninchen ab und lächelte die Dogge freundlich an.
"Hallo. Tut mir leid wegen eben, ich bin zur Zeit wohl ein bisschen zerstreut...ich heiße Anevay, du kannst mich aber auch Vay nennen wenn du magst und wer bist du?" |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Waldebenen Mi 07 März 2012, 21:52 | |
| » Anevay «. {sitz mitten auf dem Weg ; sieht Vay ; spricht}ALGUNAS LE FALTA ALGUNAS PERSONAS TE AMO ALGUNAS SE ENTREGAN A USET EN ALGUNAS TE BENDIGA NO TE SIENTES A SU VELA, CUANDO LAS ERUPCIONES DE VIENTO DE HASTA EL MAR
» Schau nie zurück, hab nur das Ziel im Blick. « Mit diesen Gedanken erhob sich der Riese und schaute den langen Weg entlang. Er schien kein Ende zu haben, was die Dogge beunruhigte. Hatte er sich verirrt? Würde er nun niemals mehr aus dem Wald hier heraus kommen? Trotz den vielen schlechten Gedanken stellte er seine Rute auf und machte einen Schritt, dann hörte er es plötzlich rascheln. Tristan hob seine Schnauze an und zog die frische Luft ein, dann roch er einen fremden Hund. Als er genauer 'roch', erkannte er das es eine Hündin war, welche immer näher kam. Die Dogge machte sich nichts drauf, denn irgendwie fände er ein wenig Gesellschaft angemessen, also beschloss er einfach an Ort und Stelle stehen zu bleiben. Dann hörte er auch schon wieder ein Rascheln und eine rot braune Windhündin trat aus dem Gebüsch. Der Duft ihrer Beute stieg Tristan sofort in die Nase und sein Magen fing anzuknurren. Da der Rüde dachte das ihn die Hündin gesehen hatte, war er einfach stehen geblieben, doch die Salukidame rannte einfach so in ihn hinein. Tristan musste schmunzeln, als sie eine Entschuldigung durch ihre Beute nuschelte.
» Egal. « Sagte er nur. Es sollte sowas heißen wie; Nicht schlimm das du in mich hinein gerannt bist. Tristan war zurzeit nicht imstande vernünftige Sätze zusprechen. Hoffentlich verstand die Hündin das nicht falsch. Aber anscheinend hatte sie es nicht gehört, da sie gleich weiter redete, naja Tristan hatte ja auch ziemlich leise gesprochen. Anevay. Das war ihr Name und Vay ihr Spitzname. Da Tristan Spitznamen nicht leiden konnte, sprach er sie mit Anevay an.
» Anevay... Mein Name ist Tristan. « Auf ihre zweite Entschuldigung hatte er nicht reagiert, da er ja bereits die Erste beantwortet hatte. Seiner Sicht nach, was es dann ja total unnötig noch einmal das Gleiche zu sagen, totale Zeitverschwendung. Die zweifarbigen Augen der Doggen fixierten die der Salukihündin, dann ließ Tristan sein Blick über ihren schlanken Köper schweifen. Er dachte sich seinen Teil, das reichte. Langsam schaute er wieder in ihre Augen. Für ihn war es einfach eine Regel, wenn man sich mit jemanden unterhielt, musste man demjenigen auf alle Fälle in die Augen schauen, sonst wäre das unhöfflich und so zeigte man aus seiner Sicht keinen Respekt. Tristan hat vor fast jedem Hund Respekt, besonders vor Älteren, auch wenn sie noch so klein waren. Tristan war kein Hund großer Worte, deswegen wartete er einfach bis seine Gegenüber irgendetwas sagte. Ein stiller Genießer, lässt der Dame Vorrang.
|
|  | | Anevay

| Thema: Re: Waldebenen Do 08 März 2012, 17:43 | |
| . Ein Blick in den Raum ohne Anfang und Ende . # Flieg Igel, flieg! # { Bei Tristian } Anevay sah den Rüden an. Trotz seiner Größe ließ sie sich keinesfalls einschüchtern. Sie protzte vor Selbstbewusstsein. Ihre Mutter nannte sie liebevoll Sonnenschein. Neugierig und frech aber höflich zu jedermann, hilfsbereit und immer ein Lächeln auf den Lippen, selbst zu Fremden oder denen, die man nicht mag. `Sein lieb zu deinen Freunden und noch lieber zu deinen Feinden `, denn man muss nicht alles zurückgeben was man bekommt, ob körperlich oder mündlich. Man sollte niemals auf das Niveau von Bösen sinken. Die Hündin sah tief in Tristians Augen und es ist, als wenn man in etwas völlig leeres sieht, in einem leeren Raum. Ins Vergessen. Ohne Anfang und Ende. Dann schüttelte sie leicht, kaum merklich, den Kopf um ihre Tagträume in den hinteren Teil ihres Gehirns zu schleudern.
„Okey…!“
Lächelte sie, wie immer, freundlich. Einige Sekunden verstrichen. Sehr gesprächig ist er nicht. Schlussfolgerte sie im Kopf. Eine unangenehme Stille herrschte. Es war Anevay unangenehm und sie überlegte instinktiev was sie sagen könnte. Sie betrachtete ihre Pfoten und bohrte in Gedanken ein Loch hinein. Dann blickte sie wieder zu ihrem Gegenüber auf.
„Tristian…schöner Name.“
Versuchte sie ein Gespräch anzufangen. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Waldebenen Do 08 März 2012, 18:14 | |
| » Anevay «. {setzt sich hin ; spricht ; läuft zu Strandhütte.}ALGUNAS LE FALTA ALGUNAS PERSONAS TE AMO ALGUNAS SE ENTREGAN A USET EN ALGUNAS TE BENDIGA NO TE SIENTES A SU VELA, CUANDO LAS ERUPCIONES DE VIENTO DE HASTA EL MAR
Tristan schaute der jungen Hündin tief in die Augen und plötzlich kam sie ihm so vertraut vor, als ob er sie kennen würde. Der Rüde hatte ein komisches Gefühl, was aber positiv auf ihn einwirkte. Langsam setzte er sich hin und wand dabei kurz den Blick ab. Da die Hündin etwas sagte, spitze die Dogge ihre Ohren. Der Satz der Hündin zauberte dem Bunten ein Lächeln aufs Gesicht. Tristan wollte nicht so unfreundlich wirken, deswegen antwortete er.
» Danke, deiner ist aber auch schön. Ist das Indianisch? Weil ich glaube ich habe den Namen schon mal gehört und kann mich schwer daran erinnern das es "die Nachdenkliche" heißt!? «
Woow. Er konnte ja doch richtige Sätze sprechen, was hieß das der Rüden langsam aber sicher auftaute. Das war nur zum Vorteil, denn wenn sich der Rüde nicht wohlfühlte, könnte es sein das er kein einziges Wort sprach. Kurze Zeit hielt das Schweigen wieder an, dann aber hatte die Deutsche Dogge eine Idee. Langsam richtete er sich wieder auf und schüttelte sich. Dann schaute er seine Gegenüber an und lächelte charmant.
» Was hältst du davon wenn wir uns ein ruhiges Plätzchen suchen? Ich meine die Menschen könnten immer und überall auftauchen und ich hab echt keine Lust einen dieser Zweibeiner zu begegnen. Ich kenne da einen ruhigen Ort, komm mit. « Ohne zu zögern nahm Tristan die Beute der Hündin, lächelte ihr zu und rannte dann los. Er hatte ein genaues Ziel vor Augen, ein ruhiger idyllischer Ort, ohne Menschen.
-> Strandhütte.
|
|  | | Anevay

| Thema: Re: Waldebenen Mi 14 März 2012, 15:38 | |
| Anevay war sehr überrascht wie schlau Tristian war. Nach zwei - drei Herzschlägen lächelte sie. "Danke. Ja, du hast Recht, meine Mutter gab mir den Namen. Frag nicht wieso, eigentlich passt er garnicht zu mir. " Sie Freute sich sehr das ihr Gegenüber wohl auch interesse nach einem Gespräch hatte. Es gibt viel zu viele stille Wesen auf dieser Welt und die Fähe freute sich über Gesellschaft oder viel mehr mal eine Stimme zu hören. Dann drangen erneut Wörter in ihrem Ohr. Für ein Moment herrschte Stille. Dann grinste die Saluki-Hündin. "Gerne" Anevay folgte dem netten Rüden. Er lief gezielt und schnell doch durch ihre langen Beine holte sie ihn schnell ein und lief dann neben ihn.
->Strandhütte |
|  | | Luna

.:TALKING TO THE MOON:.
 | Thema: Re: Waldebenen Di 03 Apr 2012, 12:47 | |
| Nachdenklich trottete Luna durch die Waldebene. Sie wusste nicht wohin sie sollte, zurück oder nach vorne? Es gibt Entscheidungen die man nicht alleine treffen kann, Luna. Wofür sollte Luna sich entscheiden? Gab es für sie überhaupt eine Alternative. Außer Truman hatte die junge Hündin keine Verwandte und keine Bekannte. Niemanden zu dem sie flüchten könnte wenn sie mal jemanden zum Reden braucht. Na klar, sie hatte ihren Vater!, aber auf ewig könnte sie auch nicht bei ihm bleiben.. Langsam wurde sie erwachsen, aus dem kleinen Welpen eine junge Hündin. Aber ist das so ein großer Unterschied wenn der Charakter so bleibt. Ein leises Knacken riss Luna aus ihren Gedanken und sie sah sich um. Als sie nach unten sah entdeckte die Hündin einen zerbrochen Stock, auf den sie draufgetreten war. Endlich trat wieder Aufmerksamkeit in den Blick des Mischlings und sie ließ ihren Blick durch die Gegend schweifen. Es war ein schöner Frühlingstag und die Bäume begannen gerade wieder ihr Blattwerk aufzubauen, um sich auf den Sommer vorzubereiten. Außer Luna war kein anderer Hund zu sehen, also ließ die Weiße sich nieder und leckte sich flüchtig über die Brust bevor sie die Augen schloss, um in Ruhe auf ihren Vater zu warten. Allleine ;; denkt nach ;; legt sich hin ;; wartet auf Truman |
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Waldebenen Di 03 Apr 2012, 12:57 | |
| Weit war sie nun schon gelaufen. Im Wald hatte sie sich öfters nach Twixx um geschaut und gehofft, er würde ihr auch folgen. Die Schwarze ist nicht gerne alleine, deswegen war sie froh das sie jetzt jemanden hatte, der mit ihr jagen gehen will. Gerade war sie am überlegen wo die Beiden am besten jagen konnte, als sie aus dem Gestrüpp kam und über etwas stolperte. Schnell richtete sie sich wieder auf und blickte die weiße Huskydame an. "Oh, sorry..", murmelte sie und zuckte mit den Ohren hin und her. "... ich habe dich nicht gesehen.", fügte sie dann noch hinzu und entschied sich hinzusetzten um auf Twixx zu warten. "Hoffentlich konnte er mir gut folgen...", ging es ihr durch den Kopf, wobei sie etwas nervös mit den Lefzen zuckte. "... warum muss ich auch immer so schnell laufen, ohne mich umzusehen?", ärgerte sie sich und legte leicht ihre Ohren an. Dann beobachtete sie die Weiße, die vor ihr lag. Ob sie wohl sauer war? Luna ;; stolpert über sie ;; redet ;; denkt nach |
|
|  | | Truman

.:Eight Below:.
 | Thema: Re: Waldebenen Di 03 Apr 2012, 13:09 | |
| Mit angelegten Ohren lief der weiße Huskyrüde durch den Wald. Seine Tochter war bereits vorgegangen und nun lief er ihr nach. Er folgte ihrem Duft, welchen er schon seit Jahren in seiner Nase trag. Auch unter hunderten von Hunden konnte er Luna's Geruch wieder erkennen. Langsam setzte er eine Pfote vor die Andere und folgte der Witterung, welche er gerade aufgenommen hatte. Schnell hatte er die Stelle erreicht, wo seine Tochter auf dem Boden lag. Truman schaute zu der Fremden und zeigte leicht seine Zähne. Ohne sie zu beachten schritt er an ihr vorbei und ging auf seine Tochter Luna zu. "Luna..", fing er an und setzte sich langsam auf seine Hinterläufe. Kurz schaute er noch einmal zu der Fremden und nickte ihr höfflicher Weise zu. Er wunderte sich das die Schwarze vor Luna saß. Kannten sich die Beiden etwa? Als neugieriger Vater beschloss er einfach mal nachzufragen. "Kennt ihr euch?", fragte er etwas skeptisch und zuckte mit den Lefzen. Luna & Dakuma ;; kommt an ;; redet |
|
|  | | Twixx

| Thema: Re: Waldebenen Di 03 Apr 2012, 13:28 | |
| Dakuma schien seinen Trost nicht aufdringlich zu finden, sondern wusste, wie er es meinte, jedoch schien die Hündin mit dieser Art von Zuneigung nichts anfangen zu können. Nachdem Twixx seinen Vorschlag ausgesprochen hatte, lief die Hündin zügig los. Offensichtlich gefiel ihr dieser. Er wunderte sich darüber, wie schnell die Hündin losgelaufen war und sie wurde nicht langsamer sondern eher schneller, als anfangs. Twixx hatte keine Ahnung wo Dakuma hinwollte. Er kannte sich in dieser Gegend nicht aus, schließlich war er ja gerade erst angekommen. Schnell rannte der Rüde ihr hinterher. Zwischendurch verlor er die Fähe aus seinem Blickfeld und rannte nach Gefühl weiter, einer Duftspur konnte er nicht folgen, umso mehr wunderte er sich darüber, als er die Fähe wieder vor sich sah. Allerdings nicht allein, sondern in Begleitung zwei anderer Hunde. Beide waren weiß und der Rüde schien ziemlich skeptisch zu sein, was Dakuma anging. Twixx musste zugeben, dass er schon lange nicht mehr so viele Hunde auf einmal gesehen hatte. Hallo. Der Rüde richtete sich zögerlich an die beiden Fremden. Dakuma? Wer sind die beiden Hunde ?Er flüsterte es ihr leise zu, als er sich neben sie stellte. Dakuma, Luna & Truman ;; folgt Dakuma ;; wundert sich ;; redet |
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Waldebenen Di 03 Apr 2012, 13:44 | |
| Als Tyson aufmerksam durch den Wald stolzierte witterte er eine kleine Gruppe von Hunden. Unter den Vier Hunden war eine junge Hündin. Der weiße Mischling sah schon hübsch aus, wie sie da lag. Tyson war nun einmal ein typischer Aufreißer, also ignorierte er die älteren Hunde und ging zu der jungen Fähe. " Hallo, Süße." flirtete der Schäferhund den Mix bewusst und leicht arrogant. Dabei würdigte er die umstehenden Hunde keines Blickes und sah der Hündin in die eisblauen Augen. kommt zu Luna,Dakuma, Truman & Twixx ;; flirtet |
|
|  | | Luna

.:TALKING TO THE MOON:.
 | Thema: Re: Waldebenen Di 03 Apr 2012, 14:03 | |
| Luna musterte die Flat Coated-Hündin die eben über sie gerannt war. Natürlich war es nicht so schlimm, denn es hatte der Hündin nicht weh getan. "Schon okay." erwiderte die Weiße höflich und wendete den Blick ab weiter in den Wald. Sie wusste nicht genau warum die Fremde sich jetzt zu ihr gesellte, aber wollte auch nicht nach fragen den das wäre ihr ein bisschen peinlich. Es ging sie ja auch nichts an. Wenige Minuten später kam auch Truman.[b]"Hallo, Daddy." begrüßte Luna ihren Vater. "Nein, wir kennen uns nicht.. wir sind uns nur so , naja, über den Weg gelaufen." Ihre eisblauen Augen blitzen fröhlich und auch ein bisschen beruhigend zu Truman. Manchmal war ihr Vater ein wenig über empfindlich mit ihr. Als sich ein weiterer Rüde zu ihnen setzte wunderte sich die Hündin. Hatte sie irgendwas verpasst oder warum kamen auf einmal alle zu ihr nachdem sie Stundenlang alleine rumgelaufen ist. Es dauerte auch nicht lange da stieß ein Schäferhund zu ihnen. Er sah sie direkt an und machte wohl Anstalten mit ihr zu Flirten. Ein entzücktes Weibchenkichern schlich sich aus ihrem Mund und sie sah Tyson an. " Hallo." sagte Luna freundlich und zuckte leicht mit dem rechten Ohr. Unsicher sah die Hündin zu ihrem Vater, der noch nie begeistert von Verehrern gewesen und der Mischling war sich sicher, dass das sich in den paar Monaten nicht geändert hatte und wenn doch.. dann wäre wohl eine grundlegende Sanierung des Charakters von Truman nötig. Aber das wollte Luna gar nicht! Sie liebte ihren Vater so wie er war, obwohl er ihr manchmal etwas mehr Freiraum lassen könnte! Luna ;; stolpert über sie ;; redet ;; denkt nach |
|
|  | | Truman

.:Eight Below:.
 | Thema: Re: Waldebenen Di 03 Apr 2012, 14:23 | |
| Etwas skeptisch beobachtete der Weiße die fremde Hündin und zuckte mit seinen Ohren hin und her, als seine Tochter ihm antwortete. "Hmm.", meinte er nur und wand den Bliclk von der Fremden nicht ab. Plötzlich hörte er Schritte, welche seinen Blick abwenden ließen. Er blickte den fremden Schäferhund mit leicht gefletschten Zähnen an. Er wunderte sich warum hier auf einmal so viele Hunde waren. Das 'Hallo' des Fremden, erwiderte Truman nur mit einem schwachen Nicken. Ihm war es nun sicherer zu stehen, falls einer der Fremden es wagen würde seine Tochter oder ihn an zu greifen. Kaum war der 'Neue' ein paar Minuten da, kam schon wieder ein Hund dazu. Der Fremde sah ziemlich arrogant aus, was den Mischling die Zähne fletschen ließ. Truman fixierte den Fremden und beobachtete sein Verhalten. Als dieser dreist an ihm vorbei ging und sich zu seiner Tochter setzte und diese einfach so anflirtete, knurrte der Weiße los und sprang zwischen den zweiten Schäferhund und seine Tochter. "Wage es ja nicht meine Tochter noch einmal so anzusprechen, Fremder.", bellte er und legte seine Ohren an. Luna, Dakuma, Twixx & Tyson ;; beobachtet das Gesehen ;; knurrt Tyson an |
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Waldebenen Di 03 Apr 2012, 14:33 | |
| Dakuma fühlte sich langsam unwohl, da immer mehr neue Hunde dazu kamen. Sie war froh als Twixx endlich kam. Den weißen Husky beobachtete sie genau, da er ihr irgendwie komisch vorkam. Als sich der Schäferhundrüde neben sie stellte, rückte sie ohne es warzunehmen ein wenig näher an ihn heran, sodass sich ihre Felle berührten. Sein Geflüster, liep ihren Blick zu ihm wenden. "Ich kenne sie nicht, nein.", meinte sie leise und schaute dem Braunen kurz in die Augen. Ein 'süßes' Lächeln zauberte sich auf ihr Gesicht. Erst jetzt fiel Dakuma ein, das die Weiße ihr schon längst geantwortet hatte, doch genau in dem Moment wo die Schwarze ihr antworten wollte, kam auf einmal noch ein Schäferhund dazu. Dieser ging ohne alle Anderen zu beachten zu der Mischlingshündin und flirtete diese an. Dakuma verstand die Situation des weißen Mischling und wusste nun auch das Dieser der Vater der Mischlingshündin war. Luna, Truman, Twixx & Tyson ;; rückt an Twixx ran ;; redet |
|
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|