|
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Spielleitung

| Thema: Die Alee Sa 18 Feb 2012, 12:43 | |
| [ungefährlich] Am äußersten Rand der Stadt, dort wo der Wald schon fast anfängt, finden sich mehrere steinerne Aleen. Sie sind Denmäler an früher, irgendeine Zweibeinerkulur baute sie auf, kaum ein Mensch benutzt sie aber noch. Sie eignen sich nicht wirklich als Unterschlupf, zu weit, zu groß, doch notfalls kann man hier eine Nacht verbringen. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Die Alee Do 08 März 2012, 17:49 | |
| Alleine. .//.
Einsame Stille. Das einzige was Geräusche machte, waren die Schritte der jungen schwarzen Hündin, welche durch die Alee lief. Den Kopf zum Boden gerichtet und die Nase dicht an der Erde, um Gerüche besser wahrnehmen zu können. Ihre Rute stand in die Höhe und wedelte leicht von links nach rechts, immer wieder. Die Ohren waren dicht an ihrem Kopf angelegt und ihre Augen auf den Boden gerichtet. Überall waren viele Gerüche, doch keine brauchbaren. Dakuma war schon lange auf der Suche nach etwas zu fressen, aber hat nichts gefunden. Niedergeschlagen beschloss sie die Suche aufzugeben. Aus dem Traben wurde ein leichter Schritt. Langsam kam sie zum stehen und schaute sich in der Gegend um. Kein Mensch war zu sehen, Gottseidank. Menschen waren zurzeit der größte Feind des Hundes. Die Schwarze suchte sich einen geeigneten Platz, dann legte sie sich hin, den Kopf auf die Vorderpfoten gelegt schaute sie sich um.
"Und nun bin ich wieder alleine. Schade das ich die Anderen nicht wieder finde. Wahrscheinlich sind die Hälfte meiner Freunde tot oder geflüchtet. Am meisten vermisse ich ja Sky, och mann. Warum musste das alles nur passieren? Warum hätte nicht alles zu bleiben können wie immer? Naja, jetzt bin ich alleine und muss das Beste daraus machen.."
{» streunt herum » legt sich hin » denkt nach} |
|  | | Cloud

| Thema: Re: Die Alee Do 08 März 2012, 18:55 | |
| So lange habe ich gewartet und nun ist es soweit. Ich werde leben Können und lieben lernen. Freunde finden und Spaß haben, raus aus dem Öden Leben. Ich bin Frei. Den Zwinger hinter mir lassen und die Menschen vergessen die mir böses angetan haben, es ist vorbei. Endlich wieder Spaß ab Leben. Und ich werde das Leben nun endlich richtig Genießen.
Cloud trabte zur Alee.m Sein Kopf erhoben. Er war froh endlich da weg zu sein. Es war nicht schön. Diese kälte, die Atmosphäre, sowas wollte er nie wieder. Doch er konnte flüchten, weg von dem Ort. Ein leichtes Lächeln kam über den Rüden, er hatte nun so viel vor. Er wollte neue Hunde kennen lernen und Freunde finden und mehr... Er sprang durch die gegend und schaute sich alles an. Neue Gerüche kamen ihm in die Nase er zog es tief ein. Eine so frische Luft hatte er schon lange nicht mehr riechen dürfen. Er war nun voll Energie. Wusste gar nicht was er damit anfangen sollte. Er konnte nicht stehen blieben. Das Adrenalien pumpte durch seinen Körper. Sei Herz pochte und er genoss einfach den Wind in seinem Fell. Er wurde schneller und schneller. Er sprang über eine kleine Mauer und dann...
Er stolperte über etwas, oder wen? Er rutschte über den Boden und küsste diesen regelrecht. Er blieb einen kurzen Augen blick am Boden liegen. Bis er sich umdrehte und zur Mauer schaute. Er war über eine schwarze Fähe gestolpert. Tzz legst dich mir einfach in den Weg? meinte er lächelnd. Andere hätten sich nun vielleicht entschuldigt, aber er nicht. Er freute sich, sein erster Hund den er traf, hier in der Freiheit. Jedoch unterdrückte er seine Freude, da dieses vielleicht ein wenig komisch wirken könnte. Er setzte sich hin und wartete auf ihre Antwort.
|
|  | | Taylor

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 18:04 | |
| »I remember tears streaming down your face ... « Die Pfoten pochten vor Schmerz, als die Hündin über den von Menschen gepflasterten Boden tappste. Endlich war sie diesem grässlichen Zweibeiner entkommen, an den die Erinnerung nun langsam verblasste. Einzig die Wunde an ihrem Bauch, die noch immer wie ein Feuer brannte, lies sie spüren, das sie auf der Flucht war. Sie war nun eine Flüchtige, die der Wildnis ausgesetzt war, wie vor einem Jahr, bevor sie von einem dieser "Tierfänger" gefangen worden war. Die Narben, die die Spritzen der Ärzte hinterlassen hatten, um sie vor Tollwut oder Sonstigem zu schützen, waren wieder von ihrem seidigen Fell verdeckt. Die Fähe war gerade nur knapp der Sterilisation entronnen, doch die Wunde, die nun endlich aufgehört hatte, ihr weißes Bauchfell in ein leuchtendes Rot zu tauchen, stammte nicht von einem Messer. Sie stammte von der Autotüre, die sie geschrammt hatte, als sie aus diesem unheilvollen Gefährt gesprungen war. Ihr Puls hatte sich langsam beruhigt, das Adrenalin wich aus ihrem Blut. Sie war in Sicherheit, endlich in Sicherheit, weit weg von dem Tierheim, in dem sie gefangen gehalten worden war. Keiner der sonstigen Tiere, die sie gesehen hatte, war geflohen, alle hatten die Qual über sich ergehen lassen, doch das wollte die Braune nicht. Sie war schon immer eine Streunerin und wird es immer bleiben. Sie war dazu geboren, frei zu sein. Das konnte ihr niemand nehmen. Leicht außer Atem setzte sich die Geflüchtete und leckte das Blut aus ihrem Fell. Die anderen Hunde bemerkte sie nicht. |
|  | | Cloud

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 20:42 | |
| Er betrachtete immer noch die schwarze Fähe über die er gestolpert war. Irgendwie war ihm es ja klar das er so auf neue Hunde treffen würde, durch seine Tollpatschigkeit. So war es früher schon gewesen und so ist es nun heute noch. Er musste lächeln. Sie war ein wenig größer als er, das konnte er so schon sehen. Er war im Allgemeinen nicht der größte, aber er konnte so auch gut leben. Immer noch wartete er auf ihre Antwort. Manchmal war er schon ein wenig ungeduldig, aber er war noch jung, er durfte das. Er gähnte, im Augenwinkel sah er das etwas kam, ein Hund. Er schaute zur Seite. Eine braune Fähe kam an. Seine Augen wurden größer. Ihr Fell war Rot, da wo es wohl weiß sein sollte. Er legte seinen Kopf schief, da war wohl etwas nicht so schönes passiert. E würde sich denken das sie entweder eine Aussenandersetzung mit anderen Hunden oder vielleicht auch mit Menschen hatte. Er blickte kurz die schwarze Fähe an. Ich bin eben meinte er, er brach seinen Satz ab und ging zu der Fähe. Ohje was ist denn mit dir passiert Er legte seinen Kopf schief und betrachtete sie. Es sah sehr schmerzhaft aus, dieses würde es bestimmt auch sein. Nun wartete er schon wieder eine Antwort. Damit er nicht hibelig mit seinen Beinen zappelte setzte er sich hin. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 21:10 | |
| Cloud & Taylor. .//.
Mit geschlossenen Augen lag die junge schwarze Hündin am Boden und genieste die Stille. Sie überlegte wo sie jetzt hin sollte, da sie nicht wusste wo Menschen waren und wo nicht. Dakuma hatte Angst wieder einen der Zweibeiner zu begegnen. Dann kam ihr der Gedanke wo sie denn was zu Fressen finden sollte. Sie wusste nicht wie weit es in den Wald war, denn in die Gassen traute sie sich nicht mehr. Die Flat Coaled Retriever Hündin hörte plötzlich Pfotengetrappel hinter sich und auf einmal sprang ein großer Hund hinter der Mauer hervor und landete halbwegs auf ihr. Dakuma zuckte erschrocken zusammen und fiepte auf. Sie schaut den Fremden mit einem skeptischen Blick an und spitze dann die Ohren als er etwas sagte.
"Ich.." Sie sprach nicht zu ende, weil sie auf einmal eine fremde Hündin sah, welche anscheinend verletzt war. Dakuma sagte nichts, weil der ebenso fremde Rüde schon etwas sagte und zu der Hündin hinging. Nun fühlte sich die Schwarze mal wieder überflüssig und rappelte sich auf. Sie schüttelte sich und schaute noch einmal zu den beiden Hunden. Ein leises "Tschüss." sagte sie noch, bevor sie sich umdrehte und langsam davon ging.
{» liegt herum » sieht Cloud » will was sagen, bricht es aber ab, da Cloud zu Taylor geht » geht weg } |
|  | | Taylor

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 21:14 | |
| » What doesn't kill you makes you stronger. « Eine Stimme riss sie aus ihren Gedanken, sie schreckte auf. Ein Rüde hatte sie angesprochen und die Fähe lächelte leicht über den besorgten Gesichtsausdruck. "Es ist nichts schlimmes. Ich bin nur eben vor den Menschen geflüchtet, die mich zu 'nem Tierarzt bringen wollten oder wie das heißt", antwortete die Hündin und legte sich hin. Doch sobalt ihr Leib den eisigen, harten Boden berührte, sprang sie schreckhaft auf. Sie hatte diese blöde Schramme an ihrem Körper beinahe vergessen. Ihr Gesicht verzerrte sich zu einer Grimasse. Der Rüde hatte sich gesetzt und schaute sie forschend an. Seufzend erzählte sie weiter: "Ich bin in einer dieser Türen des Gefährts des Tierheimbesitzers hängen geblieben und hab ne Schramme am Bauch. Wenigstens hat sie inzwischen aufgehört zu bluten, aber was einen nicht umbringt, macht einen stärker." Wieder brachte sie ein Lächeln zu stande. Langsam und sanft leckte sie sich das Bauchfell und die Schramme wieder sauber. "Ich hasse diese Verfluchten Tierfänger und ihre Eisenkäfige. Sie machen einem das Leben unnötigerweise schwerer, als es sowieso schon ist..", meinte sie grummelnd. Ihr Blick fiel auf die Schwarze, die sich ganz in der Nähe befand. "Oh! Habe ich euch etwa gestört? Wenn ihr alleine sein wollt kann ich gern wieder gehen." Die Hellbraune setzte eine engelsgleiche Unschuldsmiene auf. Doch sie trottete bereits davon. "Ich wollte nicht, dass sie geht... Tut mir leid". Mit gespielt bedrückter Miene, die sie inzwischen schon perfekt konnte, sah sie zuerst den Rüden und dann die Fähe an. |
|  | | Cloud

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 21:23 | |
| Nun war der Rüde etwas überfordert. Jedoch hörte er sich erstmal das der braunen an. Er musste sich zwingen normal zu bleiben. Denn beim Thema Tierheim könnte er an die Decke springen, diese Menschen haben auch nur Quatsch im Kopf. Man sollte sie mal in einem Käfig sperren, so war er der Meinung. Nichts schlimmes? Hast recht.. Man sieht ja gar nichts von der Wunde, der kleine Fleck Das verzerrte Gesicht der Hündin sagte anderes als sie selber. Seine Ironie war in der Stimme stark raus zu hören, da hätte sogar er rumheulen können. Da war sie nicht die einzige die diese Dinger hasste, er verbrachte fast sein halbes Leben in diesen käfigen, sowas wünschte er keinem Hund. Du magst Käfige nicht? Die sind doch ganz Bequem Er musste lächeln, irgendwie war ihm heute nach dieser Ironie. Er wusste auch nicht, innerlich feierte er wohl eine kleine Party.
Schagartig drehte sich der Rüde zu der schwarzen. Warte! rief er ihr zu. Sie konnte doch nicht einfach gehen, so ging das doch nicht. Er unterdrückte sein Lächeln und Blickte die Fähe an, doch einen ernsten Gesichts Ausdruck konnte er nicht zustande bringen. Schon vergessen? Du lagst im Weg.. Also da fehlt ja noch ne entschuldigung.. Wegen dir musste ich den Boden küssen Nun kam bei ihm ein kleines Lächeln hoch. Man konnte sich nicht alles verkneifen. Er drehte sich zu der braunen wieder um. Jah du störst! Nein spaß.. Er war heute wirklich speziell, das wusste er selber. er fixierte sich wieder auf die Schwarze. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 21:42 | |
| Neue Welten
Beverly lief gedankenverloren zwischen den Steinwänden umher oder Alee wie die Menschen es nannten. Sie wusste nichtmehr genau wo sie herkamm oder wo sie davor war.Sie war nur graderaus weitergelaufen. Weg von den menschen.Weg von allem. Sie kannte keine Menschen mehr.Die letzten hatten sie rausgeworfen und davor verprügelt weil sie das Menschenkind angebellt hat. Aber aus Freude .Doch die Menschen verstehen das einfach nicht. Sie bemerkte nicht wohnin sie lief ,doch plötzlich stolperte sie über einen Stein und fiel genau zwischen ein paar Hunde. Sie hob den Kopf un d sah sie ,einem nach den anderen mit ihren schlauen Augen an.
|
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 21:53 | |
| Cloud , Beverly & Taylor. .//.
Dakuma ging nicht davon aus das sie zurückgerufen wird, deswegen ging sie ein wenig schneller. Sie hasst es als drittes Rad am Wagen einfach irgendwo rumzustehen und zu zu hören was die anderen redeten. Dakuma wurde nicht gerne ausgeschlossen, da sie als Welpe immer abseits von den anderen Welpen stand. Doch als die junge Hündin plötzlich jemand hörte der ihr etwas nach rief, drehte sie sich um und blickte den Border Collie an.
"Tut mir leid." Sie murmelte nur, da sie zurzeit echt kein Mut hatte etwas laut zu sagen. Sie hatte mal wieder Angst etwas falsch zu machen, wie sie es immer tat. Gerade wollte sich Dakuma verabschieden und wieder gehen, also plötzlich ein kleiner Welpe zwischen den Beiden hinfiel. Die Schwarze beugte sich herunter, um die Kleine anzuschauen. Dann schaute sie wieder auf und dem Rüden in die Augen. Ein komisches Gefühl machte sich in ihr breit, doch das Gefühl konnte sich nicht richtig einordnen. {» dreht sich um » sagt was » beäugt die Welpin} |
|  | | Taylor

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 22:02 | |
| Ironie des Schicksals Den Kopf schiefgelegt sah sie zur anderen Fähe, ihre Mundwinkel zuckten, als sie die Ironie mit leichtem Anflug von Sarkasmus in der Stimme vernahm. "Ja äußerst bequem.... ", murmelte sie und versuchte nicht zu grinsen und ihre Unschuldsmiene zu wahren. Wenn der Rüde die Fähe zurückrief, würde sie wohl zur Abwechslung mal Anstand und Beherrschung zeigen. "Du warst also auch im Zwinger? Kennt man sich vielleicht? Obwohl ... Es waren so viele Tiere dort, dass ich nicht glaube, dass wir uns schon einmal begegnet sind." Plötzlich stolperte ein kleines, langhaariges Etwas vor ihre Pfoten. Seufzend musterte sie das kleine Fellbündel: Eine Fähe. "Nehmen diese Hunde auch mal n Ende? Zwei Fähen sind eh schon mehr als genug, wenn es nur einen Rüden in der Nähe gibt. Aber Nein! Ausgerechnet ein Welpe muss sich noch hierher verirren." Während sie in Gedanken tobte setzte sie ein undurchsichtiges Lächeln auf und tat so, als wäre der kleine Collie das niedlichste Wesen hier. Sie hatte wirklich eine kleine Schwäche für Welpen, doch sie mochte es nicht, wenn dauernd diese kleinen Quälgeister um sie herumschwirrten. Obwohl irgendwo wünschte sie sich auch, eines Tages Welpen zu bekommen. Sofort schüttelte sie den Gedanken ab und blickte den Rüden, den Welpen und die Schwarze an, die zuerst den Welpen und dann den Rüden merkwürdig musterte. Seufzend legte sie sich hin, den Kopf auf ihre Pfoten und ignorierte die Schmerzen. Der Blick der Fähe gefiel ihr überhaupt nicht, doch sie konnte sie schlecht verscheuchen, wenn sie ihr Image behalten wollte. Mit ihrem sanften Lächeln und ihrem aufmerksamen Blick beobachtete sie das Geschehen. |
|  | | Cloud

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 22:16 | |
| Die Fähe drehte sich um und entschuldigte sich tatsächlich, auch wenn dieses rechtleise passierte, es war da. Aber eigentlich hatte der Rüde das doch gar nicht ernst gemeint. Eher als Spaß, mit viel Ironie. Er legte seinen Kopf schief. Ist schon okey.. ist ja alles dran meinte er lächelnd.
Er zuckte kurz zusammen als er den Welpen stolpern sah. Er Blickte sie an und lächelte. Bei Welpen brachte er keine Ironischen Sprüche oder sonstiges, denn diese verstanden sowas bestimmt nicht und auf großes geheule hatte er keine Lust, nicht heute. Heute war sein Tag. Er blickte zur braunen Fähe als diese anfing zu Reden. Jah hallo reinster Luxus meinte er lachend. Seine Miene wurde ernster. Ja ich war da.. bin endlich weg.. Er schaute auf den Boden und musste wieder lächeln Na an so wenn wie dich würde ich mich doch erinnern meinte er zu ihr.
Er hatte viele Hunde ihm Tierheim gesehen, viele die schon ihre Lebenslust verloren hatte, auch er hatte für eine zeit seinen Willen verloren. Einfach ein schrecklicher Ort. Es gab über all geschreie, alle wollten sie weg, doch nur wenigen gelang es in die Freiheit. manche wurden von irgendwelchen Menschen mit genommen. Freunde hatte er sich nicht gesucht, denn sie würden eh getrennt werden. In solchen Sachen war der Rüde realist.
Er schaute wieder zu der schwarzen Fähe. Irgendwie schien sie eingeschüchtert zu sein. Er wusste mit sowas nicht wirklich umzugehen. Ich hoffe ich hab dich nicht verletzt meinte er lächelnd. Eigentlich war er es ja der über sie gestolpert war. Er hatte sie mit seinem Gewicht gerammt. Hier waren nun ziemlich viele Hunde, er dachte das er den tag heute alleine verbringen würde, doch in bestimmter hinsicht fühlte er sich auch alleine, jedoch posetiv.. |
|  | | Taylor

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 23:01 | |
| » Here I am, this is me. « Gedanken schwirrten umher. Sollte sie es riskieren von der Fremden einfach als verwegenes Luder abgestempelt zu werden, nur um ihren Spaß zu haben. Andererseits hatte sie sich zuvor nie Gedanken darüber gemacht, was die Anderen von ihr dachten. Grinsend setzte sie sich auf und rückte etwas näher an den Border heran. "Ich versteh dich ... Es ist echt schrecklich dort. mir reicht dieses Jahr, das ich in diesem Gefangenenlager verbracht habe. Bist du dir sicher, dass du mich nicht doch so schnell vergessen hättest? Ach nein, mich kann man fast nicht vergessen. Aber das Heim war so voll, kann gut sein, dass wir soweit entfernt waren, dass ich dich nicht gesehen hab. Es gab ja schließlich ein paar Border." Lachend sah sie den Rüden an, der gute 6 Zentimeter größer war als sie. Ihre bläulichen Augen funkelten im Licht, das in die Alee fiel. Ihr Lächeln wurde schon fast verführerisch als sie dem Rüden in die Augen sah. "Mein Name ist übrigens Taylor. Wie heißt du eigentlich?", fragte die Fähe. Sie wollte schließlich wissen, mit welchem Rüden sie es zu tun hatte, der den Mut gehabt hatte aus dem Straflager zu flüchten. Vielleich könnten sie ja Freunde werden, denn sie teilten beide eine ähnliche Vergangenheit: Das Tierheim. |
|  | | Cloud

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 23:13 | |
| Er blickte die braune an, die wohl kurz nachdenklich schien. Worüber sie wohl nachdachte? Es gab vieles worüber er in der letzten Zeit nachdachte. Er war nicht alt, aber trotzdem fragte er sich schon was die Zukunft bringen würde, wer tat das nicht? Das war doch ganz normal, oder? im nächsten Moment merkte er wie die Fähe an ihn ran rückte, ein wenig Irritiert war er im ersten Moment, sie schien wohl nicht jemand zu sein der gerade zurück haltend war, doch damit hatte er kein problem. Im gegenteil, es erleichterte doch vieles.
Hm naja andererseits waren da ja schon viele andere Hunde.. Rüden, "Fähen".. Er schaute sie an, er meinte es er nekisch. Wollte sie ein wenig ärgern und ihr nicht zu viel hinreichen. Nicht das sie sich noch was einbildete. Tja wir Border Collie´s sind halt beliebt meinte er lächelnd. Auch sie lächelte er, ob ihr lächeln vielleicht was anderes zu Bedeuten hatte, sie hatte auf jedenfall ein hübsches lächelnd, sowas sah doch jeder Rüde gerne.
Sie stellte sich unter dem Namen Taylor vor, was ihn ein wenig verwunderte. Taylor? Ich kenne jemanden der so heißt, das ist aber ein Rüde meinte er lächelnd. Man nennt mich Cloud stellte er sich dann auch vor. Irgendwie war es schon komisch. Vor ein paar Minuten, Stunden war er noch im Tierheim und nun stand er hier mit anderen Streunern und Blickte nach vorne. |
|  | | Taylor

| Thema: Re: Die Alee Fr 09 März 2012, 23:35 | |
| » And that's why I smile « "Meiner Meinung nach waren dort zu viele Hunde. Die Armen, die noch in diesen oberluxuriösen Kerkern sitzen ... Naja, wer den Mut zum Flüchten nicht hat, hat eben Pech", grinste sie. Als die Bemerkung zu der Beliebtheit von Border Collies kam, lachte sie kurz auf. "Ich bin froh, das meine Rasse nicht so oft vertreten ist. Ich mag es einfach, im Umfeld von 100 Kilometern eine einzigartige Hündin zu sein. Menschen nennen meine Rasse Toller. Der echte Name ist ihnen zu lang, obwohl ich sie irgendwo verstehen kann."Zur Anmerkung ihres Namens konnte sie sich einen Seufzer nicht verkneifen. Schon viel zu oft hatte sie das schon gehört. "Kann gut sein, dass es Rüden gibt, die ebenfalls Taylor heißen. Aber der Name ist nicht für ein Geschlecht festgelegt. Cloud könnte zum Beispiel auch eine Fähe heißen, wenn du mich fragst", meinte sie dazu nur. "Cloud bedeutet doch Wolke? Kommt der Name von deinem schönen schwarzweißen Fell?" Sie lächelte wieder und zwinkerte ihm zu. |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|